10 Jahre Ostsee-Sola und noch lange kein Ende in Sicht!

 

Manchmal schauen sich die Leute in Groß Stieten zur Sommerzeit an und fragen sich: „Wo kommen die ganzen Kinder her und wieso sind die Mitarbeiter aufgedreht?!“

Erfahrene wissen: Das Ostsee-Sommerlager hat begonnen. Sola ist für Kids (9-13 Jahre) und Teens (13-17 Jahre) ein Urlaub der besonderen Art. In einer großen Zeltstadt wird nicht nur eine Woche lang gehämmert und das Lager ausgebaut. Dazu gehören auch eine Zwei-Tages-Tour, Nachtwache, Lagerfeuer, Singen, Bibel lesen, Schlachtrufe und ein herausforderndes Thema.

10 Jahre lang konnten die „Solabegeisterte“ schon in einige Rollen schlüpfen. Sie lösten kniffelige Aufgaben, um den mysteriösen Mister X zu finden, wurden zu mutigen Helden auf der Jagd nach dem Superschurken. Außerdem stellten sie sich den Wettkämpfen beim „Wikinger-Sola“. Und als Filmstars war ihr Ideenreichtum gefragt. Ihr seht, an Action fehlt es nicht!

Im diesjährigen Kid’s-Sola fordert Captain Shanks alle Piraten auf, mit ihm Blackbeards legendären Schatz zu finden! Und auch das Teen’s-Sola verspricht einiges: richtig anpacken und mit Werkzeug arbeiten, intensive Zeit mit Jesus und den Nachmittag mit Freunden oder neuen Leuten verbringen.

Nun seid ihr gefragt: Habt ihr diesen Sommer noch nichts vor? Wollt ihr Abenteuer erleben? Und die Bibel besser verstehen? Dann meldet euch an und erlebt eine unvergessliche Zeit beim nächsten Ostsee-Sola!

Teen-Lager „Stell dich dem Kampf“:        17.07 – 24.07.2015
Kids-Lager „Piraten“:                                 25.07 – 31.07.2015

(Text: Susanne Polgar)