Die Entscheidung

John McCoy sitzt im Gefängnis. Das überhebliche Lachen ist aus seinem Gesicht verschwunden. Immer wieder sagen wir ihm, dass er seine Schuld eingestehen soll. Doch John will davon nichts wissen. Leider.

John McCoy Steckbrief

John wird verurteilt, und wie üblich im Wilden Westen hingerichtet… Er hat dieses Angebot nicht angenommen.

„Wenn alle Menschen in irgendeiner Weise böse sind, wie können sie dann zu Gott kommen?“ – Diese Frage warf einer der Teilnehmer letzte Woche in den Raum. Die Antwort: Niemand! Wir können nicht zu Gott kommen! Wir haben den Tod verdient, alle. Das ist die schlechte Nachricht.

Die Gute Nachricht ist, dass Gott zu uns kam. Das feiern wir an Weihnachten. Jesus kam auf diese Welt, um meine Schuld, mein Versagen – meine Sünde zu tragen. Jesus ist stellvertretend für mich, und für alle Menschen, gestorben. Dadurch bin ich frei. Meine Schuld ist bezahlt. Gott macht jedem Menschen dieses Angebot. Im Buch der Bücher heißt es dazu: „Wenn wir unsere Sünden bekennen, dann ist er (Gott) treu und gerecht, dass er uns vergibt und uns reinigt von aller! Ungerechtigkeit“. (1.Johannes 1 Vers 9)

Auf dem Lager haben wir im Wilden Westen „gelebt“ und viel Unrecht getan. In dieser Geschichte erlebten wir auch, wie uns diese Ungerechtigkeiten vergeben wurden.

(Keine Angst Kinder: Diese Bilder dienen nur der Illustration. Die Figur John McCoy ist gestorben. Der Darsteller wird kommendes Jahr wohl wieder als HP -Hauptperson auf dem Platz stehen)

Wir freuen uns, dass wir euch virtuell mitnehmen konnten, und gemeinsam diese Woche digital zu Ende bringen. Alle Bilder werden auch in den nächsten Wochen hier auf die Seite gestellt. Wir müssen sie erst noch durchsehen, aussortieren und teilweise bearbeiten. Das dauert ein wenig…

Wenn ihr Ideen habt, was im kommenden Jahr das Thema sein könnte, dann schreibt es doch in die Kommentare.

Liebe Grüße vom SoLa Team, allen Betroffenen: „Gute Besserung“, und einen guten Start in das neue Schuljahr!!

Schon bald geht es weiter:

Für alle, die aus der Nähe von Wismar kommen, haben wir hier noch eine Empfehlung. Es ist zwar nicht SoLa, aber von der Sache her ganz ähnlich. Vielleicht sehen wir uns ja schon bald – gesund – wieder! 🔽🔽🔽😎👍

1 Comment

  • Emily Ullmann Posted 3. August 2021 10:37

    Vielen Dank das Sola Camp war richtig toll. ich komme im nächsten Jahr bestimmt wieder 👍😀😍✌️
    Ich wünsche mir ein Thema, nämlich : Pferde!!! 🐴🐎 Oder: Tiere🐾🐾

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *